Voller Erfolg: VW-Händler wird mit Interessenten überflutet – 18,4% Response!

„Wir haben aktuell aus den 4000 gemeldeten Adressen eine Anmeldequote von 18,4% oder 740 Anmeldungen. Eine Maßnahme (Probefahrt, Interesse Jahreswagen, Interesse …) haben rund 200 Personen angeklickt. Diese werden nun durch unseren Verkauf entsprechend kontaktiert und bearbeitet.“

Peter Fetscher
Geschäftsführer

Erfolg ist messbar

Ein weiteres Beispiel, das eindrucksvoll zeigt, wie positiv crossmediales Marketing wirkt und welchen Erfolg man damit erzielen kann. Die Vollblutwerber kreierten eine Kampagne, die für jeden Empfänger personalisiert ist. Die Besucher der Website konnten verschiedene Fragen gemäß deren Interessen beantworten, beispielsweise ob diese Interesse an einer Probefahrt hätten oder generell ein neues Auto suchen. Wenn ja, konnte weiterhin bestimmt werden, ob die Mehrheit einen Jahreswagen, Neuwagen oder Gebrauchtwagen bevorzugt. Mit Informationen wie diesen kann das Autohaus besser auf seine Kunden reagieren, sein Angebot entsprechend anpassen und den Erfolg steigern.